Als ziemlich untalentierter Sprinter habe ich frühzeitig Spaß an längeren Läufen gefunden. Das begann schon zu einer Zeit, da Volksläufe noch nicht so in waren. Es ist also schon ziemlich lange her ... ;-) . Mit meinem Eintritt in die Philips Sportgemeinschaft Hamburg 1973 kam dann auch der Ehrgeiz schneller zu werden, waren doch mehrere PSG-Läufer wesentlich schneller als ich. Dies ist auch in der Historie des Philips Waldlaufs auf dieser WebSite dokumentiert. Wie der geneigte Leser mit Langlauf- Erfahrung sicher nachvollziehen kann, bedeutete das eigentlich nur Umfang und Intensität des Lauf-Trainings zu erhöhen.
Das Ergebnis dieser Bemühungen kann hier in einigen Details nachgelesen werden. Leider, oder vielleicht zum Glück, war ich, und bin es noch heute, ein Spaß - orientierter Läufer, mit der Konsequenz, dass Trainingspläne von mir nie eingehalten wurden und im allgemeinen meine Lauflust nach spätestens eineinhalb Stunden Bewegung gegen Null geht. Diese Mentalität mit dem Laufen umzugehen bedingt, dass für mich besonders die Teilnahme an einem Marathon die größte Herausforderung an Körper und Willen ist ... und es wohl auch bleiben wird. Auf der anderen Seite bin ich in diesen doch schon drei Dekaden Langlauf von Verletzungen verschont geblieben. - Kuddl

   
   
   
 
   

Kuddl's Sport - Home

 

Kuddl's - Home